AML & KYC Compliance

AML & KYC Compliance

Diese Veranstaltung ist bereits vorbei. Hier können Sie unsere aktuellen Veranstaltungen ansehen

Referenten

Blog Author:Dirk Findeisen | Gründer & Managing Partner von msg Rethink Compliance

Dirk Findeisen | Gründer & Managing Partner von msg Rethink Compliance

Dirk Findeisen ist ein ausgewiesener Experte für Financial Crime Compliance und RegTech. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Governance, Risk & Compliance (GRC), Datenmanagement, Advanced Analytics und Corporate Performance Management. Er ist Autor zahlreicher Artikel, ein gefragter Redner auf Konferenzen und Dozent an mehreren deutschen Universitäten.

Blog Author:Saboor Siddiqui

Saboor Siddiqui

Saboor Siddiqui ist ein erfahrener AFC-Kämpfer und ehemaliges Mitglied der Financial Intelligence Unit (FIU) der VAE, der in führenden Krypto- und MSB-Institutionen in den VAE wichtige Aufgaben im Bereich der Einhaltung von Finanzkriminalität wahrgenommen hat. Saboor Siddiqui ist außerdem Autor zahlreicher Whitepaper und Artikel über die Einhaltung von Vorschriften zur Finanzkriminalität und regelmäßiger Redner auf renommierten Konferenzen.

Blog Author:Muhammad Babar | Anti-Financial Crime Leader – Zahlungskarten-/Zahlungsverkehrsbranche

Muhammad Babar | Anti-Financial Crime Leader – Zahlungskarten-/Zahlungsverkehrsbranche

Muhammad Babar ist ein Experte für die Bekämpfung von Finanzkriminalität mit 18 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, Einführung und Verwaltung von AML/CTF/Betrugsbekämpfungsprogrammen in globalen Organisationen im Banken- und Zahlungsverkehrsbereich. Er ist ein erfahrener Leiter von regionsübergreifenden regulatorischen Risikoprogrammen, der AML/CTF-Rahmenwerke und -Teams entwickelt und die globale Einhaltung von Vorschriften in stark regulierten Märkten für konventionelle, Fintech- und Krypto-Lösungen gewährleistet. Muhammad ist auch ein öffentlicher Redner und "Neugieriger" in den Bereichen AML/CTF und Krypto-Entwicklungen weltweit - er trägt zu technisch versierten und risikoadäquaten Antworten auf die sich ständig verändernden regulatorischen und technologischen Landschaften im Zahlungsverkehr und Krypto-Bereich bei.

Blog Author:Raina Verma | Vorstandsmitglied der ACFCS & Mitglied des ACFE Beirats

Raina Verma | Vorstandsmitglied der ACFCS & Mitglied des ACFE Beirats

Raina Verma ist eine qualifizierte MBA-, CFE- und CAMS-Expertin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Innenrevision, Compliance, AML, Betrugsrisikomanagement und Ermittlung. Sie wurde von den Strafverfolgungsbehörden der Region mit zwei Auszeichnungen für die Bekämpfung von Finanzkriminalität geehrt. Sie ist Vorstandsmitglied der ACFCS (Association of Certified Financial Crimes Specialist) und Mitglied des Beirats der ACFE (Association of Certified Fraud Examiners). Sie hat Arbeiten zu den Themen Betrug, Compliance und Ethik veröffentlicht. Raina hat mit Organisationen wie der Lloyds TSB Bank, der Dubai Bank, Reem Finance und der Dubai Islamic Bank zusammengearbeitet, wo sie die Innenrevision und die Ermittlungen in Tamweel (größtes Immobilienportfolio in der Region) leitete und die Fähigkeiten im Bereich Betrug und Forensik stärkte. In ihrer Funktion als Leiterin der Abteilung für Finanzkriminalität und als Leiterin der Abteilung für Betrugsbekämpfung und Forensik bei der MAF baute sie eine Betrugsbekämpfungsfunktion bei der National Bank Fujairah auf.

 

Blog Author:Andreas Simon | Regional Director MEA bei Jedox

Andreas Simon | Regional Director MEA bei Jedox

Als Regional Director MEA ist Andreas Simon verantwortlich für den Ausbau der Jedox-Präsenz im Nahen Osten und Afrika sowie für die Suche nach neuen Partnerschaften in der Region, um das wachsende globale Partnernetzwerk zu ergänzen. Andreas Simon verfügt über 28 Jahre Erfahrung im Bereich Business Intelligence (BI) und Enterprise Performance Management (EPM). Bevor er zu Jedox kam, war er Senior Director Development für ein OLAP-System und COO bei einem BI-Unternehmen, das sich auf Anti-Geldwäsche-Tools für Banken und Versicherungen konzentriert.

Blog Author:Athma Rai | Chief Compliance Officer bei Al Fardan Exchange

Athma Rai | Chief Compliance Officer bei Al Fardan Exchange

Athma Rai ist ein CAMS- und CGSS-zertifizierter Compliance-Experte mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im AML- und CTF-Compliance-Management. Er hat erfolgreich Compliance-Systeme und -Integrationen entwickelt − sowohl intern als auch mit Tochtergesellschaften von Al Fardan Exchange, einer der führenden und am schnellsten wachsenden MSB-Marken in der Region.

Blog Author:Haseeb Ansari | Chief Compliance Officer bei Emirates Islamic Bank

Haseeb Ansari | Chief Compliance Officer bei Emirates Islamic Bank

Haseeb Ansari ist Chief Compliance Officer bei Emirates Islamic (Teil der Emirates NBD Group) und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im internationalen Bankgeschäft, einschließlich des Managements von Regulatory & Financial Crime Compliance Frameworks sowie von Governance und Operations. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Aufsichtsbehörden, Branchenverbänden, ausländischen Korrespondenzbanken und Anbietern. Er war ein aktives Mitglied der Compliance-Community und ist derzeit Generalsekretär des Compliance-Ausschusses der UBF (UAE Banks Federation). Bevor er zu Emirates Islamic kam, war Haseeb Chief Compliance Officer bei der United Arab Bank und davor mehr als neun Jahre bei der Barclays Bank PLC, wo er zuletzt als Regional Head of Compliance für den Nahen Osten tätig war. Ursprünglich begann er seine Karriere bei der Citibank N.A., wo er mehr als ein Jahrzehnt lang ein breites Spektrum an funktionalen Portfolios verwaltete.

Blog Author:Tahir Ahmed | International Illicit Finance Policy Lead – Britische Botschaft Abu Dhabi

Tahir Ahmed | International Illicit Finance Policy Lead – Britische Botschaft Abu Dhabi

Tahir Ahmed wurde im Februar 2019 zum Leiter des Bereichs International Illicit Finance in den VAE ernannt. Seine Position ist Teil des neu eingerichteten Netzwerks für schwere und organisierte Kriminalität (Serious and Organised Crime Network – SOCnet) der britischen Regierung. In seiner Funktion leitet Tahir die Bemühungen um eine engere Abstimmung der politischen Ansätze zur Bekämpfung illegaler Finanzströme. Dazu gehört auch die neue richtungsweisende Partnerschaft zwischen dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Arabischen Emiraten zur Bekämpfung illegaler Finanzströme. Zuvor arbeitete Tahir als Intelligence Analyst im Team für kriminelle Finanzen bei der britischen Steuerbehörde HM Revenue & Customs und beschäftigte sich mit hochkarätigen Themen wie den Panama Papers und dem Missbrauch britischer Unternehmensstrukturen.

Blog Author:Ankur Shah | Regional Head of Compliance – South Asia bei Tradewind

Ankur Shah | Regional Head of Compliance – South Asia bei Tradewind

Ankur Shah ist ein Compliance-Experte mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen TBML, AML, KYC und Betrugsprävention. Er kennt sich mit Programmen und Strategien zur Bekämpfung von Finanzkriminalität im Handel aus und hat für mehrere Finanzinstitute wie SMBC, ICICI Bank und Credit Europe Bank gearbeitet, wo er für Kernfunktionen im Bereich AML/KYC-Compliance verantwortlich war.

Blog Author:Jyoti Puri | Moderatorin des Experten-Panels

Jyoti Puri | Moderatorin des Experten-Panels

Jyoti Puri verfügt über 14 Jahre Erfahrung in den Bereichen Datenanalyse, Projektmanagement/Funktionsberatung, Business Intelligence/Business Analytics, forensische Datenanalyse, Einhaltung von Finanzkriminalität (AML und Betrugsprävention) sowie Prozessumgestaltung/Automatisierung und Transformation. Sie ist eine strategische Fachkraft mit einer analytischen Veranlagung im Bereich Datenanalyse. Sie ist eine ergebnisorientierte Fachkraft mit nachweislichen Erfolgen bei der Entwicklung und Umsetzung effektiver Ideen/Strategien, die einen Mehrwert für das Unternehmen darstellen und kann eine konsequente Erfolgsbilanz bei der Förderung von Unternehmenswerten und -visionen sowie der Bewältigung komplexer Herausforderungen vorweisen. Sie ist eine unternehmungslustige Führungspersönlichkeit mit Fähigkeiten in der Leitung von Datenanalyse- und Sanktionsprojekten zur Erreichung gemeinsamer Ziele.